Kulturverein Milow


 

2019

Neue Spielgeräte

Auch in diesem Jahr hat sich auf unserem Spielplatz wieder einiges getan. Der bisher ungenutzte Hügel hat eine Rutsche bekommen und wurde begrünt. Als Begrenzung haben wir eine Hecke gepflanzt, die auch schön angewachsen ist. Eine Picknickbank und ein Tischkicker wurden aufgestellt.

Kindertagsfeier

Zum Kindertag haben wir auch in diesem Jahr wieder etwas unternommen. Diesmal ging es mit dem Fahrrad gemeinsam zum Kinderkino in den Landgasthof Meynbach Quell. Treffpunkt war der vor einem Jahr eingeweihte Spielplatz. Selbst die Kleinsten fuhren schon mit dem Fahrrad ins benachbarte Deibow. Dort trafen sich viele Kinder bei Popcorn und Brause. 

Danke an alle Beteiligten. Es hat Spaß gemacht.


Spielplatzeröffnung

Am 1.6. 2018 war es endlich soweit, der Spielplatz wurde von den Kinder eingeweiht. Die Einweihungsfeier zum Kindertag war ein voller Erfolg für Groß und Klein.

Nach der Lieferung der Spielgeräte im Mai war unser Ziel, die Eröffnung des Platzes zum Kindertag durchzuführen, sehr ambitioniert. Der Aufbau der Geräte erfolgte in Freizeitarbeit durch Mitglieder unseres Vereins und freiwillige Helfer. Aber für die leuchtenden Kinderaugen haben sich die Anstrengungen der letzten Wochen gelohnt.

Es war ein Hauptziel unseres Vereins, einen Spielplatz in Milow zu errichten. Der Anfang ist nun gemacht. In der nächsten Zeit gilt es, den Spielplatz noch zu verschönern und etwas zu erweitern. Wir wollen dort noch Sitzgelegenheiten und einen kleinen Unterstand bauen. Auch die Buddelkiste soll noch fertig gestellt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns bedanken bei allen Helfern und Sponsoren. Ohne Euch wäre der Bau des Spielplatzes so nicht möglich gewesen.


Besonderer Dank gilt:


  •   Gemeinde Milow für die Nutzungsmöglichkeit einer geeigneten Wiese
  •   Jagdgenossenschaft Milow für die Bereitstellung finanzieller Mittel
  •   Baugeschäft Karsten Korth GmbH für Bagger- und Erdarbeiten
  •   Happy Kies Sand Recycling GmbH und Co. KG für die Bereitstellung von Sand und Kies
  •   Steesower Agrarland GmbH und Co. KG Milow für den Transport von Sand und Kies
  •   Toom Baumarkt Ludwigslust für Unkrautvlies
  •   Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH und Co. KG für köstliche Würste zur Einweihungsfeier
  •   Gefördert durch die Ehrenamtsstiftung MV      Bereitstellung finanzieller Mittel

Rückblick 2018

21.01.2018

3.Tannenbaumverbrennen

16.03.2018

Mitgliederversammlung

29.04.2018

Frühshoppen

Mai 2018

Aufbau der Spielgeräte

01.06.2018

Spielplatzeröffnung

27.10.2018

Herbsttanz

31.10.2018


Frühshoppen


Rückblick 2017

13.01.2017

2. Milower Tannenbaumverbrennen

03.02.2017

Mitgliederversammlung

11.03.2017

Frühlingstanz mit DJ White

16.04.2017

Ostereiertrudeln

03.06.2017

Kindertagsfeier am Waldlehrpfad Beckentin

01.07.2017

Dorffest

22.09.2017

Mitgliederversammlung und Neuwahlen des Vorstandes

13.10.2017

Treffen aller Helfer zur Vorbereitung für den Hebsttanz

21.10.2017

Hebst-Tanz im Gemeindesaal  mit Stefan Richter

29.10.2017

Frühschoppen in der ehemaligen Gaststätte


Rückblick 2016

21.01.2016

Notarielle Beantragung e.V.

23.01.2016

1. Milower Tannenbaumverbrennen

09.04.2016

Beteiligung am Dorfputz

22.04.2016

Öffentlicher Spieleabend

11.05.2016

Eintrag ins Vereinsregister

28.05.2016

Platzberäumung auf dem zukünftigen Spielplatz

04.06.2016

Kinderfest mit Schatzsuche zum Kindertag

09.07.2016

Vorführung auf dem Dorffest Milow

09.09.2016

Mitgliederversammlung

24.09.2016

Theatervorführung ¨Das Hörrohr¨ durch

das Pröttliner Dorftheater in Milow

08.09.2016

Platzberäumung auf dem zukünftigen Spielplatz

29.10.2016

Herbsttanz im  Gemeindesaal  in Milow

19.11.2016

Teilnahme am gemeinsamen Herbstputz

25.11.2016

Öffentlicher Spieleabend

29.11.2016

Unsere Webseite ist online